VWA Nürnberg

Der Weiterbilder der Metropolregion - Partner der Hochschule Hof

Über ihre Erfahrungen befragt ...

haben viele Absolventinnen und Absolventen geantwortet. Eine Reihe von Berichten haben Sie schon auf unserer Homepage gefunden - hier sind noch einige:

"Das Studium der VWA Nürnberg gab mir die kaufmännischen Kenntnisse und vor allen Dingen dadurch den Mut, meine drei Firmen www.ercasdieagentur.de, www.ercassoftware.de und www.bavarian-health.com zu gründen und aufzubauen."
(Angelika Balleis, Betriebswirtin (VWA), Prüfungsjahrgang 199)

"Insgesamt hat mich das Studium in meiner beruflichen Weiterentwicklung unterstützt und in der Persönlichkeit reifen lassen."
(Elke Biederer, Betriebswirtin (VWA), Prüfungsjahrgang 2005)

"Es lohnt sich, ein Studium an der VWA zu machen, ich würde es jederzeit wieder tun!"
(Matthias I., Betriebswirt (VWA), Prüfungsjahrgang 200)

"Das Ziel vor Augen, ... ein Studium zu beginnen und abzuschließen, gibt aber auch Kraft. Und dies erfolgreich zu absolvieren, war ein Hochgefühl!"
(Roland Jahn, Betriebswirt (VWA), Prüfungsjahrgang 200)

"Aufgrund des Studiums wurde mir in meinem Unternehmen eine Produktverantwortung einer Unternehmenssoftware anvertraut."
(Markus Klinger, Betriebswirt (VWA), Prüfungsjahrgang 201)

"(...) hat sich mir eine völlig neue Welt erschlossen... Ich würde jederzeit wieder studieren und kann ein Studium ... nur empfehlen."
(Marita Kreuzer, Betriebswirtin (VWA), Prüfungsjahrgang 2013)

"Auch wer … eine internationale Karriere anstrebt, hat mit der VWA eine gute Ausgangsposition, z.B. wird in Großbritannien der Betriebswirt der VWA voll anerkannt."
(
Anja Peter, Betriebswirtin (VWA)-Schwerpunkt Gesundheits- und Sozialmanagement, Prüfungsjahrgang 201)

"(...) doch als ich es geschafft habe den inneren Schweinehund zu überwinden, machte das Lernen richtig Spaß. (...) Wir treffen uns auch heute noch regelmäßig, zwar nicht mehr zum Lernen, dafür sind hier wunderbare Freundschaften entstanden. (...)"
(Holger Prell, Betriebswirt (VWA), Prüfungsjahrgang 2010)

"Das Studium an der VWA Nürnberg hat mir nicht nur wissenschaftliche Inhalte vermittelt, sondern auch eine wertvolle Hilfestellung zu meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung geleistet."
(Leo Reichel, Verwaltungs-Betriebswirt (VWA), Prüfungsjahrgang 199)

"Die Zeit des Studiums an der VWA habe ich in besonders guter Erinnerung, weil ich Menschen kennenlernen durfte, mit denen ich heute noch befreundet bin."
(Heide-Andrea Ruppert, Informatik-Betriebswirtin (VWA), Prüfungsjahrgang 2007)

"Dieses Wissen erleichtert mir heute meine tägliche Arbeit und hilft mir dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen."
(Dipl.-Ing. Stefan Süppel, Betriebswirt (VWA), Prüfungsjahrgang 2002)

"Wissen ist Macht! Vielen Dank für drei schöne und unvergessliche Jahre berufsbegleitendes Studium auf universitärem Niveau an der VWA Nürnberg!"
(Patrizia Tauber, Betriebswirtin (VWA), Prüfungsjahrgang 2011)

"Ich kann außerdem heute schon sagen, dass ich durch das Studium in Positionen gekommen bin, die mir vorher verwehrt geblieben wären."
(Christian Wegmann, Betriebswirt (VWA), Prüfungsjahrgang 2011)